About

"Zuhause nennen sie mich die Style-Polizei"

Eva – so heißt die Gründerin – hatte schon immer etwas übrig für ganz besondere, außergewöhnliche und auch gerne etwas mutige Interiors. 

Gepaart mit der Freude an Leben und Genuss wurde daraus ein konkretes Projekt - die Marke FAGURA.

 

"Wir möchten Lieblingsteile schaffen, die bleiben. Sie dürfen nicht alles Bestehende in Frage stellen, sondern sollen sie aufwerten. Das ist echt nachhaltig. "

Klassiker von traditioneller Qualität im neuen Look. Entscheidend ist dabei die Verbindung von Bewährtem und Besonderem, dem Bestehenden und dem Neuen. Die Opulenz eines Settings kann da auch mal in der Auswahl der Stoffe liegen oder der Kombination unterschiedlicher Oberflächen.

 

So kam auch der Name FAGURA zustande. ,Figura‘ ist ein lateinischer Imperativ und heißt ‚Gestalte‘. In Verbindung mit dem lateinischen Wort ‚facile‘ für ‚leicht‘ war so schnell der richtige Name für eine Marke gefunden, die genau dazu ermutigen möchte. Gestalte deine Lebensräume, umgib dich nur mit Dingen, deren Texturen deine Sinne bereichern und dich auch nach langer Zeit noch glücklich machen. Sei ‚less ordinary‘.